Login
Neuigkeiten und Projekte

Ein etwas anderes Kino

Wenn man an Kino denkt stellen sich die meisten Menschen eine Viereckige Leinwand mit Sitzmöglichkeiten vor. Doch wie wäre es anstatt einer Eckigen Leinwand, mit einer Runden die dazu auch noch an der Decke hängt? Verrückt?

Ja das dachten wir uns auch als wir dieses Projekt im Auftrag von Ö-Konzept in Angriff nahmen. Nach komplizierter Planung und mit verschiedenen Tests sind wir an die Umsetzung gegangen, ein rundes Kino. Die Eckdaten lauteten: Blockoutstoff für Innen und Aussen, Gestell unsichtbar, Vier eingebaute Sprinkler, eine umkleidete Säule, alles frei hängend inklusive Stromführung.

Nach einem Testaufbau in unserem Haus stand die Montage im Horch-Museum Zwickau an. Los ging es mit dem runden Grundgerüst welches aus Schienen bestand und an der Decke des Museums seinen Platz fand. Die Stoffe wurden von uns komplett gedruckt, konfektioniert und auf und in das Gestell und in die Decke gespannt. Bei einen Durchmesser von mehr als 8 Metern gestaltete sich die Aufgabe als extrem anspruchsvoll. Nicht nur unser Auftraggeber sondern auch wir waren sehr stolz auf dieses Projekt.

Zurück

© 2018 Picto GmbH